Traumatisiert als verschickungskind

Bis ins Jahr 1990 wurden in Deutschland Kinder in sogenannte Erholungsheime zur Kur geschickt und dort auf unterschiedliche Weise schwer traumatisiert. Bei Untersuchungen äußerten ca. 90% der Betroffenen, dass sie massive negative Folgen erlebt haben. 60% leiden sogar bis heute unter diesen Folgen.

 

Da ich selbst als Verschickungskind Traumatisches erlebt und meine Erfahrungen in Selbstbegegnungen erforscht habe, möchte ich anderen Betroffenen die Möglichkeit bieten, sich über ihre Verschickungskind Traumata in einer kleinen Gruppe auszutauschen und diese Traumata, wenn gewünscht, auch gemeinsam zu bearbeiten.

Live Treffen

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Mittwochabend von 18:00 – 21:00 Uhr in Mülheim. Diese Gruppe ist immer offen für Interessierte.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich

um Anmeldung über das Formular.

Hier sind die nächsten Termine:

28. Februar 2024

27. März 2024

24. April 2024

22. Mai 2024

26. Juni 2024



ZOOM Treffen

 

Gemeinsam mit meinem ebenfalls von Verschickung betroffenen Kollegen Sven Günzel, biete ich IoPT für Verschickungskinder auch online an. Mehr Info gibt es hier...

 

Unsere Zoom-Treffen finden jeweils am 2. Montag im Monat von 18 - 21 Uhr statt.

Ich bitte um Anmeldung.

 

Selbstliebe, Verschickungskind, Vivian Broughton