Traumatisiert als verschickungskind

Zwischen 1950 und 1990 wurden in Deutschland Kinder in sogenannte Erholungsheime zur Kur geschickt und dort auf unterschiedliche Weise schwer traumatisiert. Bei Untersuchungen äußerten ca. 90% der Betroffenen, dass sie massive negative Folgen erlebt haben. 60% leiden sogar bis heute unter diesen Folgen.

 

Da ich selbst traumatische Erfahrungen als Verschickungskind gemacht und meine Erfahrungen in Selbstbegegnungen erforscht habe, möchte ich anderen Betroffenen die Möglichkeit bieten, sich über ihre Verschickungskind Traumata in einer kleinen Gruppe auszutauschen und diese Traumata, wenn gewünscht, auch gemeinsam zu bearbeiten.

Treffen

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Mittwochabend von 19:00 – 21:00 Uhr in Mülheim. Diese Gruppe ist immer offen für Interessierte.

 

Kostenbeitrag: 10 €

 

Ich bitte um Anmeldung über das Formular.

Termine 2023

30. August

27. September

25. Oktober

22. November

20. Dezember


Selbstliebe, Verschickungskind, Zwischen 1950 und 1990 wurden in Deutschland Kinder in sogenannte Erholungsheime zur Kur geschickt und dort schwer traumatisiert.