trauma-arbeit mit iopt


Die Artikel, die hier verlinkt sind, wurden in den letzten Jahren verfasst von Vivian Broughton und von mir ins Deutsche übersetzt.

Vivian arbeitete bis 2020 als Psychotherapeutin in London. Seit 2005 studiert sie mit Professor Franz Ruppert (München), der die Identitätsorientierte Psychotraumatherapie entwickelt hat. Sie arbeitet inzwischen ausschließend mit der IoPT-Anliegenmethode. Neben ihrer therapeutischen Arbeit bildet sie  in IoPT aus.Seit 2018 nehme ich an ihren Seminaren, an der Ausbildung und Supervision teil.

 

Vivian hat alle englischen Übersetzungen der Bücher von Franz Ruppert editiert und selbst vier Bücher verfasst, u. a. "Becoming your true Self" - deutscher Titel: Zurück in mein Ich - Das kleine Handbuch zur Traumaheilung, eine aktualisierte Fassung erschien im Juli 2023.

Vivians aktuelles Buch Trauma and Identity, in welchem sie die Theorie und Praxis der IoPT erläutert, erschien 2021, eine niederländische Übersetzung wurde inzwischen veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe befindet sich in Vorbereitung.


Identitätstrauma, Franz Ruppert, IoPT, Vivian Broughton, Healthy Autonomy

Traumabiografie, Identitätstrauma, Existenztrauma, Trauma der Sexualität, Heilung, Dorothea Richey

 

 

 

 

Stadien der Heilung - 30.11.2017