artikel zur trauma-arbeit


Die Artikel, die hier verlinkt sind, wurden in den letzten Jahren verfasst von Vivian Broughton und kürzlich von mir ins Deutsche übersetzt.

Vivian arbeitet als Psychotherapeutin in London. Seit 2005 studiert sie mit Professor Franz Ruppert (München), der die Identitäts-orientierte Psychotrauma-Theorie und Therapie entwickelt hat. Sie arbeitet inzwischen ausschließend mit der IoPT Anliegen-Methode in The Centre for Healthy Autonomy, wo sie neben ihrer therapeutischen Arbeit auch in IoPT ausbildet. Seit 2018 nehme ich an ihren Seminaren und an der Ausbildung teil.

Vivian hat alle englischen Übersetzungen der Bücher von Franz Ruppert editiert und selbst drei Bücher verfasst, u. a. "Becoming your true Self" - deutscher Titel: Zurück in mein Ich - Das kleine Handbuch zur Traumaheilung


Identität, Gesunde Autonomie, IoPT, Vivian Broughton, Healthy Autonomy

Psychotrauma, Retraumatisierung, Ursprungstrauma

 

 

 

 

 

Retraumatisierung verstehen - 24.04.2017


Traumabiografie, Identitätstrauma, Existenztrauma, Trauma der Sexualität, Heilung

 

 

 

 

 

 

Stadien der Heilung - 30.11.2017