gruppenseminare

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das behalte ich. (Konfuzius)


OFFENES SEMINAR...

Offenes Seminar Familienstellen Essen

 

In den Offenen Seminaren können alle Themen aufgestellt werden; damit selbstverständlich auch solche Anliegen, die Thematiken der Ressourcenaufstellung oder des Inneren Kindes betreffen.

Grundsätzlich können alle Themen auch in der vertraulichen Einzelsitzung bearbeitet werden.

 

 

 

Gruppenseminare leite ich gemeinsam

mit meinem Kollegen Michael Kaiser.

...oder themenaufstellung

das innere kind

Hier zeigen sich den Klienten eigene Persönlichkeitsanteile (von der Entwicklung im Mutterleib über Kindheit und Jugend), zu denen sie direkten Kontakt aufnehmen können. Seelische und körperliche Zustände und Bedürfnisse können mit dem Inneren Kind / den Inneren Kindern angesprochen, angeschaut und geklärt werden.

Neues Verständnis, Verbundenheit und Liebe zu sich selbst sind das schöne Resultat.  

Ressourcenaufstellung

In diesem von mir entwickelten Aufstellungsformat geht es darum, den Zustand von wesentlichen Lebensressourcen aufzudecken und einen Impuls zu positiver Veränderung zu geben.